Mittwoch, 17. September 2014

Michel im Tischlerschuppen und ein lieber Besuch

Da gabs schon viele Späne und die Vorräte wurden auch noch dazu gestreut

Julia ist für drei Tage bei uns und hilft tüchtig mit. Unsere Kinder haben sie gleich ins Herz geschlossen. Danke für deine Zeit!
Wenn Michel von Lönneberga wieder einen Blödsinn angestellt hat, muss er für ein paar Stunden in den Tischlerschuppen. Da schnitzt er dann aus Langeweile seine Holzmännchen. Ich hatte ein wenig Hemmungen, diese Strafmethode meinen besonderen Kindern allzu authentisch zu vermitteln und muss mich selber fragen, was da schief gelaufen ist;) Sie lieben es, wenn Michel endlich in den Tischlerschuppen kann, sie schieben ihn durchs Dachfenster wieder  hinaus auf den Holzsteg, wo er sich im Vorratsschuppen gütlich tut und endlich können sie Holzmännchen schnitzen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen