Samstag, 5. Januar 2013

Die drei Könige und andere wilde Tiere

Mit einer Vorlage, die gleich mit verschnitten wird und mit drei Geschenkpapieren darin zusammen getackert wurde, gelangen allen Kindern drei gleiche Königsmäntel

Frohes Gewusel um Füsse und Köpfe

Ein Kopf muss farbig sein, was ja für jeden etwas anderes bedeuten kann wie Figura zeigt

Stempelkronen in Gold auf die Häupter

Und hier sehen wir meine Mitbringsel aus Berlin in voller Aktion

Was aussieht wie eine freche Maus ist es auch

Die lustigen Tierkappen

Ich freu mich sehr darüber, denn meine Kinder haben es gar nicht gerne, wenn sie Masken vor dem Gesicht tragen sollten. Sie fühlen sich vielleicht bedrängt, sehen noch weniger als sonst und es ist ihnen nicht wohl. Mit diesen Kappen, die ich schon bei einer Kollegin gesehen hatte, spielen sie wirklich kleine Rollenspiele und wir hatten ein Riesengaudi im neuen Jahr.

2 Kommentare:

  1. Schöne und stolze Könige sind es geworden. Prächtige Kleider tragen sie und diese Kronen!

    Gut gefallt mir auch diese freche Maus auf dem untersten Foto.

    Grüsse aus Buch,
    Batschi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr habt tolle Ideen! Und die Masken gefallen mir! Weißt du noch, wo du die her hast?
    Lass euch liebe Grüße hier,
    Tanja

    AntwortenLöschen